Feuerwehr leuchtet! 2016


Am 19.11.2016 war es endlich soweit für den ersten Termin unseres Events „Feuerwehr leuchtet“.

Auf dem hinteren Parkplatz des Löschzuges wurden für das leibliche Wohl mehrere Stände aufgebaut. Neben einem Grill, einem Bierwagen und einem Zelt mit Kaffee und Glühwein haben uns die Pfadfinder mit einem Waffelstand unterstützt. Zum kurzen verweilen wurde im hinteren Bereich ein Zelt mit Sitzmöglichkeiten aufgebaut.

 

Um einen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr zu erhalten wurden halbstündlich Führungen in kleinen Gruppen durch das Gerätehaus angeboten. In den Umkleiden erhielten die interessierten Zuhörer einen Einblick in den Weiß- und Schwarzbereich. In der Fahrzeughalle konnten die Fahrzeuge besichtigt werden und auch ein Blick auf das Einsatzwerkzeug geworfen werden. Besonders beliebt bei den Kindern war es einmal im Feuerwehrfahrzeug zu sitzen. Abschließend wurde der Schulungs- bzw. Versammlungsraum des Löschzuges vorgestellt und ein kleiner Vortrag über Rauchmelder gehalten. Unser Bürgermeister ließ sich vom Löschzugführer das neue Fahrzeug aus der Nähe vorführen.

 

Pünktlich um 18 Uhr war es dann endlich soweit und die Show zu Feuerwehr leuchtet begann vor unserer Fahrzeughalle. Viele Besucher versammelten sich davor uns warteten gespannt auf die Präsentation. Ein Video hierzu wird hier kurzfristig auch verfügbar sein.

 

Nach der Show wurde das Feuerwehrhaus von außen in unterschiedlichen Farben beleuchtet.

 

Schlusspunkt eines ereignisreichen Tages war dann das Feuerwerk auf dem Rasen hinter dem Feuerwehrhaus.

 

Wir freuen uns über die positive Resonanz zu unserer Veranstaltung und würden uns freuen Sie beim nächsten Mal wieder zu sehen, wenn es heißt: „Feuerwehr leuchtet“

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.